CDU Neumitgliedertreffen auf dem Weihnachtsmarkt

CDU Kreisvorstand im Austausch mit den neuesten Mitstreitern

Am Donnerstag, dem 7. Dezember 2023, fand auf dem Weihnachtsmarkt Wolfenbüttel ein Treffen der CDU-Neumitglieder des Kreisverbandes Wolfenbüttel statt. Zahlreiche neue Mitstreiter aus dem gesamten Kreisgebiet, die sich in den vergangenen Monaten der Partei angeschlossen haben, waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, sich kennenzulernen und sich über die Arbeit der CDU vor Ort zu informieren.

Begrüßt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Kreisvorsitzenden Holger Bormann und der Kreisgeschäftsführerin Sarah Grabenhorst-Quidde. Bei einem heißen Getränk wurde sich ganz zwanglos bei einem gemütlichen Beisammensein im Fichtelwald von Anton Fichtelmann rege über die aktuellen politischen Themen, nicht nur aus der Kommunalpolitik, ausgetauscht. Auch das gerade in der Neuentwicklung befindliche Grundsatzprogramm der Union war ein intensives Gesprächsthema. Bei einem weiteren Treffen Anfang des kommenden Jahres soll dieses Thema deshalb nochmals in einer gesonderten Veranstaltung für alle
Mitglieder aufgegriffen werden.

Bormann betonte in seiner Begrüßung die Bedeutung der Neumitglieder für die CDU: "Sie sind unsere Zukunft. Sie bringen neue Ideen und Impulse mit und helfen uns, die CDU im Kreis Wolfenbüttel zukunftsfähig und noch schlagkräftiger zu machen."

"Ich bin beeindruckt von der Offenheit und dem Engagement der CDU-Politiker vor Ort", sagte eine Teilnehmerin. "Ich habe viele neue Leute kennengelernt und viel über die CDU vor Ort erfahren. Ich bin überzeugt, dass die Mitgliedschaft in der Union die richtige Entscheidung war. Ich freue mich zukünftig, mit in die aktive Parteiarbeit einzusteigen."

Das Treffen der CDU-Neumitglieder ist ein weiterer Schritt, um die CDU im Kreis Wolfenbüttel weiter zu stärken. Wir freuen uns auf die neu aufgenommenen Ihre Impulse und Gedanken, die wir für unsere gemeinsame Zukunft einsetzen möchten. Gemeinsam können wir mehr für die gesamte Region erreichen.

Das nächste Treffen der Neumitglieder wird im kommenden Sommer stattfinden. Wir freuen uns auf viele weitere Mitstreiter, frei nach dem Motto der Kreis-CDU - Einfach mal machen!