Herbstfest in Cremlingen mit musikalischer Eröffnung

Zünftiges Spanferkelessen beim CDU-Ortsverband Cremlingen

Auch in diesem Jahr lud der CDU-Ortsverband Cremlingen wieder zu einem geselligen Frühherbst-Abend in die Scheune Weber ein. Die Tische waren liebevoll gedeckt und trugen zu der fröhlichen Stimmung bei. Die Schlachterei Römmling lieferte wieder das köstliche Spanferkel mit Sauerkraut als Beilage. Als die zahlreichen Gäste eingetroffen waren, eröffnete der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Volker Brandt den Abend mit einer kurzen Begrüßung. Ohne auf die aktuelle politische Situation im Ort und in der Gemeinde einzugehen, berichtete er nur kurz von der Initiative des CDU-Ortsverbandes, nach Umzug der Feuerwehr in eine neue kombinierte Feuer- und Rettungswache das dann geräumte jetzige Gebäude den Cremlinger Vereinen zur Verfügung zu stellen. Davon würde u.a. die Cremlinger Fastnachtsgesellschaft profitieren.


Einen besonderen Dank sprach Volker Brandt allen aus, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen hatten. Bevor jedoch das Büfett freigegeben wurde, gab es für die Gäste eine besondere Überraschung. Brandt konnte die Kinder seiner sympathischen Nachbarschaftsfamilie Wegener für eine Präsentation ihrer musikalischen Begabung gewinnen. So erteilte er Tochter Saray das Wort für ihre lockere Moderation. Zuerst spielte Sohn Julian stimmungsvolle Lieder auf dem Akkordeon. Sein jüngster Bruder Victor präsentierte auf einer beleuchteten Tamburinfläche die schnell aufgeschriebenen Titel. Anschließend gab Sohn Martin mit seinem Saxophon einen flotten Querschnitt aus bekannter Filmmusik zum Besten. Die Gäste waren begeistert und applaudierten kräftig, bevor sie zum Abendessen übergingen und weiterhin den Abend in froher Runde genossen.