CDU-Kreisverband wünscht den ABC-Schützen in der Fußgängerzone einen spannenden und erlebnisreichen Schulstart

Im Hinblick auf die kommende Einschulung verteilt der Verband kleine Einschulungspräsente und sucht den Dialog.

Wolfenbüttel. Vor der Urlaubszeit durchlebte der CDU-Kreisverband intensive Wochen mit aufklärenden Betriebsbesichtigungen und Gesprächen, u. a. Bei Nordzucker in Schladen und der Schachtanlage Asse II der BGE. Es konnten dort bereits wichtige Eindrücke gewonnen werden, dass die Lage und Zeit in der wir uns befinden, zumindest an Herausforderungen und Umbrüchen nicht spart. „Als selbstständiger Mittelständler und Unternehmer aus Leidenschaft, bin ich im alltäglichen Geschäft ständig mit Problemstellungen und strukturellem Wandel – im kleinen – betraut. Als Kreisvorsitzender und Kommunalpolitiker gilt es nun diese Problemlösementalität, auf die Lokalpolitik anzuwenden.“ So Holger Bormann als Kreisvorsitzender des Kreisverbandes.

Diese Diagnose trifft wohl ins Schwarze. Sei es die aufgeblähte EU-Richtlinie RED III, welche es zum Beispiel Nordzucker bisher untersagt, selbstständig aus Rübenschnitzeln Energie zu erzeugen, oder das ewige Thema Asse II, bei welchem bisher kein Standortvergleich mit anderen Endlagern durchgeführt wurde. Themen gibt es demnach genug, um die Politik zu beschäftigen – wo bisher, wen wundert es, jedoch nichts passiert. Als sich der neu gewählte CDU-Kreisvorstand in Braunlage im März konsolidierte, war es allen Beteiligten im Vorstand wichtig, eine neue politische Parole herauszugeben, welche für sie im Kreis gelten sollte: „Einfach mal machen!“. So sind weitere Dialoge mit Verantwortlichen der hiesigen Unternehmen, Institutionen und der Vereine geplant.

Bei so viel inhaltlichen Herausforderungen und einer dementsprechenden politischen Meinungsbildung und der Findung von Ansätzen der Problemlösungen im Kreis ist es schön, den Blick einmal auf die angenehmen Dinge richten zu können: Die kommende Einschulung unserer Jüngsten. Hierfür wollte der CDU-Kreisverband mit einem Stand und kleinen Präsenten, nahe des Restaurants „Zum Glück“, den kommenden ABC-Schützen eine kleine Freude bereiten und Ihnen einen spannenden und erfolgreichen Start in den Schulalltag und Alles Gute wünschen. Begleitet von einigen spannenden Dialogen mit Bürgerinnen und Bürgern und leuchtenden Kinderaugen bei bescheidenem Wetter, startet nun für einige wieder der Alltag in Wolfenbütttel und Umgebung. „Als Familien- und Mitmachpartei, führten wir einige interessante Gespräche“, resümierte Holger Bormann dein Einsatz am Samstag.

Das Programm des CDU-Kreisverbandes geht weiter! Noch am 24. August findet eine Veranstaltung mit dem EU-Parlamentarier der CDU Jens Gieseke zum Thema „Verbrennerverbot“ in Halchter statt. Am 02. & 03. September findet das Hoffest bei dem ehemaligen Vizepräsidenten des niedersächsischen Landtags Frank Oesterhelweg in Werlaburgdorf statt und am 21. September besucht der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident David McAllister Wolfenbüttel zu einem spannenden Thema. Lassen Sie sich überraschen und informieren Sie sich gerne auf www.cdu-wolfenbuettel.de. Sich aktiv politisch zu engagieren würde Sie reizen, gerade in bewegten Zeiten? Mitmachen und ein konstruktive Lösungsansätze sind Ihnen wichtiger als stumpfe Parolen? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter info@cdu-wolfenbuettel.de. In den sozialen Netzwerken sind wir mithin auch neu aufgestellt und vertreten. Informieren Sie sich und haben Sie aktiv teil am Geschehen.