Jahreshauptversammlung des CDU OV Ahlum-Wendessen

Peter Schwarz als Ehrenvorsitzender des CDU-Ortsverbandes gewählt

Ahlum. Der CDU-Ortsverband Ahlum-Wendessen veranstaltete seine diesjährige Jahreshauptversammlung in der Heimatstube in Ahlum.

Neben den Mitgliedern des Ortsverbandes konnte der Vorsitzende Andreas Glier den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Meißler und den CDU-Kreisverbandsvorsitzenden Holger Bormann auf der Versammlung begrüßen. Während der Vorsitzende des Stadtverbandes die Entwicklungen in der Stadt Wolfenbüttel und dem CDU-Stadtverband darstellte, berichtete der CDU Kreisvorsitzende Holger Bormann über seine künftige Ausrichtung innerhalb des Kreises und seine Mannschaft im CDU-Kreisvorstand. Wir haben kluge Köpfe im Vorstand, die auch die Entwicklung in Social-Media in den Blick nehmen und unter dem Motto „Einfach mal machen“ den CDU Kreisverband Wolfenbüttel präsentieren und repräsentieren, so Bormann. Wichtig sei es auch, die CDU-Kreisgeschäftsstelle finanziell auf sichere Beine zu stellen. Ziel müsse es sein, bei den nächsten Wahlen wieder präsent mit klugen Köpfen in den Kommunen, dem Land und dem Bund zu sein, unterstrich der Kreisvorsitzende.

Als Dank für die Treue und gute Zusammenarbeit im CDU-Ortsverband lud der Vorsitzende Andreas Glier alle Teilnehmer zu einem Imbiss von Janni's Gyroshaus in Ahlum ein, der die Grillplatten persönlich in die Heimatstube brachte.

Bei den anschließenden Wahlen des CDU-Ortverbandes wurde der Vorstand und die Beisitzer bestätigt. Es ist wichtig, dass wir uns mit einer guten Mannschaft auf die nächsten Wahlen, die auch Ahlum und Wendessen betreffen, vorbereiten können, so der Vorsitzende Andreas Glier.

Zum Abschluss war es allen Mitglieder des CDU Ortsverbandes Ahlum-Wendessen eine Herzensangelegenheit, den langjährigen Ortsbürgermeister Ahlums und CDU-Mitglied Peter Schwarz zum Ehrenvorsitzenden des CDU Ortsverbandes Ahlum-Wendessen zu ernennen. Mit großem Beifall nahm Peter Schwarz die Urkunde entgegen.“