Bekannte Gesichter freuen sich auf neue Aufgaben - Vorstandswahl des CDU-Ortsverbandes Cremlingen -

Anfang Mai war es wieder soweit: Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Cremlingen wurde neu gewählt. Dabei wurde der alte Vorstand von den anwesenden CDU-Mitgliedern nicht nur bestätigt, sondern es wurden auch zwei Personen neu in seiner Mitte aufgenommen. Besonders dankbar waren die Parteifreunde ihrem Ehrengast für seinen Besuch, dem niedersächsischen Landtagsabgeordneten und Landtagsvizepräsidenten Frank Oesterhelweg, der zugleich die Wahl leitete. Folgende Personen wurden in dem Traditionsgasthaus Bei Chris gewählt:

1.Vorsitzender Volker Brandt, Stellvertretender Vorsitzender und Mitgliederbeauftragter Hans Gerkens,Schriftführerin Julia Brandes, Schatzmeister Jörg Weber, Beisitzerin und Beisitzer Elke Sprötge, Daniel Eimers, Mark Poßekel, Hans-Joachim Riebe, Konrad Segger und Christoph Brandes.

So kann sich das in der Orts- und Gemeindepolitik bewährte Team auf neue anstehende Aufgaben freuen. Dazu zählen nicht nur die Organisation der beliebten geselligen Veranstaltungen wie die in diesem Jahr wieder von Elke Sprötge veranstaltete Pflanzenbörse und die Boßel- und Braunkohltour, sondern auch das Engagement für berechtigte Interessen der Cremlinger Bürgerschaft. So wird sich der neu bestätigte Vorstand für eine transparente Entscheidung für die Vergabe von Gewerbegrundstücken und privatem Bauland einsetzen. Als Beispiel sei an dieser Stelle wie bereits berichtet die Vergabe eines Grundstückes genannt, auf dem ein Investor im künftigen Mischgebiet Rübenkamp II ein Gebäude mit italienischem Restaurant errichten möchte. Aber auch die konstruktive Begleitung bei der Neuausstattung und Wiederherrichtung unserer Kinderspielplätze hat sich der CDU-Ortsverbandsvorstand auf seine Fahnen geschrieben.Hier gilt es, einerseits Spielgeräte für die älteren Kinder in Stand zu setzen und auszutauschen, andererseits Sandflächen zum Buddeln sowie auch Babyschaukeln für die Jüngsten zu berücksichtigen, so der erste Vorsitzende Volker Brandt.