Neuigkeiten

09.10.2020, 09:00 Uhr
Mit der KAS im Kino: „Ballon“
Veranstaltung zum 3. Oktober
Am 3. Oktober findet traditionsgemäß das Deutschlandfrühstück der CDU statt. Zum 30. Jahrestag der Einheit hatte sich Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg bereits im vergangenen Jahr an die Konrad Adenauer Stiftung (KAS) gewandt, Ziel: Kinoveranstaltung mit dem Film von Michael Bully Herbig, „Ballon“.

Das konnte angesichts der Corona-Pandemie nun nur in kleinerem Rahmen umgesetzt werden. „Trotzdem war es eine sehr berührende Veranstaltung. Der Film geht schon sehr zu Herzen, auch die Schilderungen unserer Zeitzeugen Dr. Günther Dilling und Uwe Schäfer haben die Gäste berührt. Danke an die KAS unter Leitung von Lina Berends für dieses Engagement!“, so Frank Oesterhelweg, der die Gesprächsrunde moderierte.