Neuigkeiten

02.10.2019, 18:00 Uhr
Comicpreis-Sieger besuchten Frank Oesterhelweg im Landtag Spannende Eindrücke und wichtige Informationen für Gewinnerklasse
Der Wolfenbütteler Comicpreis Wilhelm Busch und Co. erfreute sich in diesem Jahr besonderen Zuspruchs. "Mit großer Freude durfte ich die Gewinnerklasse vom Braunschweiger Gymnasium Kleine Burg im Landtag in Hannover begrüßen, eine muntere Gruppe!"
Unser Bild (privat) zeigt die Klasse gemeinsam mit Frank Oesterhelweg auf den Portikus-Stufen, dem Eingang zum Landtag.

Der Landtagsvizepräsident gehört in Wolfenbüttel zu den Initiatoren des Comicpreises. Spannend sei gewesen, so Oesterhelweg schmunzelnd, dass die Klasse aus Braunschweig mit dem VfL Wolfsburg - Bus des Reisebüros Der Schmidt (Wolfenbüttel) nach Hannover gekommen sei ... "ohne Zwischenfälle"!