Neuigkeiten

28.08.2019, 09:00 Uhr
Zwölf Frauen binden riesige Erntekrone
Bayerisches Kreishoffest der CDU in Werlaburgdorf
Werlaburgdorf. Die Vorbereitungen für das 5. Bayerische Kreishoffest der CDU in Werlaburgdorf laufen auf Hochtouren. Bereits seit mehreren Wochen wird für die am 7. und 8. September auf dem Hof der Famlilie Oesterhelweg stattfindende Veranstaltung organisiert, gewerkelt, gebastelt.

So haben beispielsweise zwölf Frauen eine riesige Erntekrone aus Weizen, Gerste und Hafer gebunden, die beim Hoffest sicher viele Blicke auf sich ziehen wird. Fünfzig Stunden waren dazu notwendig, das Schneiden und Bündeln des Getreides auf dem Acker noch nicht einmal mitgerechnet. "Ich bin unseren zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern, Spenderinnen und Spendern sowie allen Unterstützern sehr dankbar, dass sie so mitziehen und dafür Sorge tragen, dass diese schöne Veranstaltung wieder zu einem Erfolg wird", so Kreisvorsitzender und Gastgeber Frank Oesterhelweg.