CDU Kreisverband Wolfenbüttel
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wf.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
06.07.2020, 09:00 Uhr
Aus dem Leben eines Vizepräsidenten: Aufgalopp im Büro
Im bequemen Bürostuhl und Beine hoch ist nicht! Da klingeln Telefon und Handy gerne gleichzeitig, der Computer bietet blinkenderweise Nachrichten und E-Mails an, das Fax (gibt´s immer noch!) spuckt Seite um Seite aus, die Sekretärin steht mit der Terminmappe (nicht mit´nem Kaffee) in der Tür und der angemeldete Besucher ist auch gerade gekommen.

Ein Taubenschlag ist ein Ponyhof dagegen!

Gut, wenn dann Nervennahrung jedweder Art in greifbarer Nähe ist - nicht ohne Folgen für die "Figur"!

Politik braucht die Verbindung von Mensch zu Mensch; zwischen denen, die sie machen und denen, für die sie gemacht wird. Wie traurig es ist, wenn der "direkte Draht" gekappt werden muss, hat uns das Corona-Virus überdeutlich vor Augen geführt.

Deswegen habe ich in meinem Gedächtnis gekramt, ein halbes Dutzend besondere Situationen aus meiner bisherigen Zeit als Abgeordneter und Vizepräsident des Niedersächsischen Landtages herausgesucht und Comiczeichner Tobias Wagner gebeten, meine Erinnerungen auf seine Art ins Bild zu setzen. Voilá, hier das erste Motiv.

Es ist zwar nicht jede Einzelheit ganz authentisch, aber was die Ente betrifft, hat sie sehr wohl schon "eine Front abgenommen". Außerdem ist sie so etwas wie das heimliche Wappentier unseres Landtages und hat hier im Landtag in Hannover schon manches (Ei) ausgebrütet!

Die weiteren Comic-Motive werde ich die nächsten Wochen veröffentlichen. Gern gebe ich die Comic-Postkarten auch kostenlos an Interessierte aus, welche sich hierzu bitte direkt in meinem Abgeordnetenbüro (Im Kalten Tale 20, 38304 Wolfenbüttel) melden.

Ihr

Frank Oesterhelweg