CDU Kreisverband Wolfenbüttel
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wf.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
12.06.2020, 09:00 Uhr
"Suppenküche ist auch im Sommer für die Menschen da!"
Frank Oesterhelweg: Unterstützung für die "Aktion Frühstückstüten"
Neben regelmäßigen Besuchen und Kocheinsätzen in der Ökumenischen Suppenküche im Roncallihaus während der Herbst- und Wintersaison ist der Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg seit Jahren auch in der warmen Jahreszeit in der Suppenküche zu Gast, um an den wöchentlichen Frühstücksterminen teilzunehmen und diese auch aktiv zu unterstützen.
"In diesem Jahr ist ja alles etwas anders, die Corona-Maßnahmen greifen auch hier", so der Abgeordnete. Oesterhelweg: "Ich bedaure, dass ich in diesem Jahr nicht zu einem Frühstück kommen und mit den Menschen in der Suppenküche sprechen kann. Trotzdem möchte ich, gerade vor dem Hintergrund der etwas eingebrochenen Spenden und der Bedeutung dieser wichtigen Aktivitäten des Teams um Marianne Effe für die Menschen, hier helfend tätig sein. Deswegen bitte ich um Spenden für die "Frühstückstüten", die einmal pro Woche gepackt und verteilt werden. Das können sowohl Sach- als auch Geldspenden sein, jede Hilfe, ob groß oder klein, ist willkommen ... und wird gebraucht. Selbstverständlich bringe ich mich dafür auch ganz privat ein. Auch meine Freunde, mit denen ich seit Jahren dort koche - aus der Frauenunion, der CDU-Kreistagsfraktion und unserem Kreisvorstand sowie der städtischen CDU - werde ich ansprechen, bestimmt sind sie mit dabei!" Die wöchentlich ausgegebenen "Frühstückstüten" enthalten neben Obst, Brot und Brötchen, ggf. Kuchen und Saft auch einmal "Süßes" und weitere Aufmerksamkeiten. Neben der materiellen Unterstützung sei vor allem, so Frank Oesterhelweg, das "Signal von Mensch zu Mensch" von Bedeutung, das hier jeder geben könne.

Kontakt:

Ökumenische Suppenküche im Roncallihaus, Marianne Effe, 0160-93348804, effe@oekumenische-suppenkueche-wf.de